Töle

Toele

Marcel Michael Bromberek aka Töle aka Bromme ist ohne Diskussion der Kopf der Band und das liegt nicht nur daran, dass der Rest der Gruppe meist kopflos durch die Weltgeschichte irrt. Das Schicksal macht ihn wahrscheinlich auch deswegen zum Lokführer. Er ist der geborene Anführer und ein besserer Frontmann, als es Campino und Mick Jagger jemals waren. Er hat die Band gegründet und nur er könnte sie beenden.
VERTIKAL ist ihm eine Herzensangelegenheit, wie seine durch jahrelangen Alkohol und Zigarettenkonsums verstopften, aber immer noch voll funktionsfähigen Arterien. Töle hat nie ein Vertikal Konzert verpasst, was nicht bedeute, dass er sich an jedes erinnern kann. Als Sänger und Gitarrist ist er für 96,69% der Texte und Songstrukturen verantwortlich und somit ausschlaggebend für den Sound. Er ist der sympathischste und verbissenste Mann der Welt. Töle hat in seinem Leben bestimmt 10000 Konzerte besucht und weiß was es heißt live so richtig abzureißen. Wer ihn nicht kennt fühlt diese gewisse Leere im Leben, wer mit ihm unterwegs ist langweilt sich niemals! Niemals! Er hat in der Schule schon mal aufgezeigt und was vernünftiges gesagt. Dennoch ist er im richtigen Maße albern und kann sich auch über die kleinen Dinge des Alltags erfreuen.
Er ist und war schon immer Punk durch und durch und das wird er immer bleiben. Auch als sorgsamer Familienvater mit Eigenheim und Garten.
Die Welt braucht ihn.