Marek

Marek

 

Geboren in Kędzierzyn-Koźle, aufgewachsen im behaglichen Alt-Schermbeck. Bevor er in die Band kam hatte er eine Freundin, ein Auto, ein geregeltes Leben und rauchte nicht. Und dann kam der Bass. Die 4 Saiten seines Instrumentes beherrscht der junge Mann, der gern karierte Hemden trägt, wie eine Eins. Was kaum jemand weiß ist, dass er auch an der Gitarre weiß wo es lang geht. Somit entpuppte sich Marek immer mehr zur musikalischen Säule der Band, was unter anderem an seiner Vorliebe für Jazz, Blues und Rock’nRoll liegt. Marek sitzt gerne und braucht seine sieben Bier, bevor er auf die Bühne geht. Wer jetzt denkt, dass Marek nur ein betrunkener Bassist ist, wie jeder andere, hat zwar Recht, vergisst jedoch, dass es sich hier um einen Musikfanatiker, der die Rythmus-Abteilung voll unter Kontrolle hat, handelt. Er zieht sein Ding durch, wie bei einem Reißverschluss und hat es trotz seiner großen Affinität zum Gerstensaft geschafft, die wohl gesündeste Mischung aus Müßiggang und Disziplin herzustellen. Chapeaut! sagt der Franzose. Mittlerweile überlegt der Bassist sogar das Rauchen wieder aufzugeben (doch das soll niemand erfahren). Er liebt die Natur und polnische Hausmannskost. Man könnte sagen er ist der Ruhepol(e) von Vertikal, aber sowas sagt man nicht. Marek macht seine Sache zuverlässig und kann zur Not an der Gitarre und am Schlagzeug aushelfen.