Joni

Joni

 

Als zweitjüngster schwingt der Inhaber des mysteriösen Jonathan-Schmitz-Kollektivs die Posaune und macht das so elegant wie ein Salsa-Tänzer. Sein weg führte ihn aus seiner Heimat Schermbeck in die Katakomben der Fachhochschule Recklinghausen, wo er gerade dabei ist sein Chemie-Studium zu vollenden. Privat treibt es der schüchterne Tiefstapler gern bunt, aber nicht kunterbunt. Pils und Polka, Perversion und Posaune brachten ihn in die Band, in der er die Bläserspuren dominiert. Als passionierter Nichtraucher beteiligt er sich nur passiv am Rauchgeschehen, doch wie es die Tradition von ihm abverlangt, nimmt er sich seine Vertikal-Zigarette nach dem Konzert. Felix oder einfach nur Joni genannt, hält sich bei dem ganzen Krach meist zurück und überlässt den anderen den Stress. Blasmusik ist sein Leben und damit ist nicht nur das hohe C gemeint. Letztendlich wäre die Band ohne ihn schon dem Drogenkonsum verfallen. Er ist die ruhige Seele und tut alles, um Ärger zu vermeiden.
Mit spitzer Zunge und Kraft in der Lunge ist er bewandert in Sachen Jazz, Klassik und Metal. Reden ist Silber, schweigen ist Gold Felix Dahlhaus ist Platin.